Puls-Studie – China-Autos verbessern Image

Deutsche Autofahrer ändern ihre Meinung zu China-Fahrzeugen. Mittlerweile kann sich jeder Vierte vorstellen, ein Modell aus dem Reich der Mitte zu erwerben. Das ergab jetzt eine Umfrage des Nürnberger Marktforschungsinstituts Puls.

Damit sind die Verkaufschancen für Autos chinesischer Hersteller in den vergangenen vier Jahren deutlich gestiegen. Bedenken gibt es aber weiterhin. Deutsche Autokäufer vermuten vor allem eine geringe Verarbeitungsqualität (75 Prozent) und verbinden damit Sicherheitsbedenken (68,4 Prozent). Auch fehlendes Markenimage (41,2 Prozent) und unattraktives Design (31,3 Prozent) zählen zu den Kaufbarrieren.

Thema Elektromobilität

Beim Thema Elektromobilität hingegen bringen deutsche Autokäufer den chinesischen Ingenieuren ein größeres Vertrauen entgegen. Sechs von zehn Autofahrern trauen der chinesischen Automobilindustrie die Entwicklung und Herstellung marktfähiger Elektrofahrzeuge zu.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo