Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Nur die wenigsten Neuwagen werden zum regulären Preis gekauft. Meist können Kunden einige Prozent Nachlass raushandeln. Oder auch mehr. Vergangenes Jahr lag der durchschnittliche Rabatt auf verkaufte Neuwagen bei 20,03 Prozent, wie ein Neuwagenportal jetzt ermittelt hat. 2008 waren es noch 16,6 Prozent. Den absoluten Preisvorteil beim Kauf im Internet wird auf durchschnittlich 5.587 Euro beziffert, ein Anstieg von 1.384 Euro seit 2009.
Der Trend geht aber auch zum günstigeren Fahrzeug. Der durchschnittliche Neuwagen-Listenpreis ist in den vergangenen Jahren um 845 auf 27.896 Euro gesunken, der durchschnittliche Kaufpreis um 943 Euro auf 22.309 Euro.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 30.01.2012 aktualisiert am 30.01.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.