Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
In Sachen Neuwagen-Rabatt sind Ford-Händler aktuell die spendabelsten der Branche. Bei einer Testkauf-Studie im Auftrag des Fachmagazins „Automobilwoche“ boten die Verkäufer beim Erstbesuch des Testkunden ohne Aufforderung einen Nachlass von 19,9 Prozent. Mit deutlichem Abstand folgen die Toyota-Händler, die einen Rabatt von 15,2 Prozent in Aussicht stellten sowie die Renault-Vertragspartner mit einem Angebot von 15 Prozent.
Immerhin 13 Prozent und mehr räumten die Händler von Opel, Skoda, Kia und Hyundai ein. Fiat-Autohäuser blieben mit 12,9 Prozent knapp unter diesem Wert. Vergleichsweise wenig Nachlass gab es bei Seat (11,8 Prozent) und VW (9,3 Prozent). Dabei unterboten zahlreiche Volumenmarken sogar einige Premium-Hersteller, die in Sachen Rabatt traditionell weniger freigiebig sind.
Volvo jedoch räumte einen Nachlass von 13,8 Prozent ein, BMW bot 12,4 Prozent und Audi 9,2 Prozent. Härter verhandeln die Verkäufer von Mercedes, bei denen es nur 8 Prozent gab und die von Mini, die 7,6 Prozent anboten. Die Testbesuche wurden zwischen Januar und April durchgeführt.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 10.06.2014 aktualisiert am 10.06.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.