Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Das Rabattniveau auf dem deutschen Automarkt ist erneut gestiegen. Mit 370 Preisaktionen wollten die Fahrzeughersteller im Februar Kunden locken, wie aus einer monatlichen Studie hervorgeht. Gegenüber dem Vormonat bedeutet das einen Zuwachs um 36 Aktionen.
Im Durchschnitt boten die Rabattangebote in Form von Sondermodellen, günstigen Finanzierungskonditionen oder niedrigen Leasingraten dem Kunden Ersparnisse von rund elf Prozent gegenüber dem üblichen Listenpreis. Zusätzlich mögliche Rabatte der Händler fanden keinen Eingang in die Berechnungen.
Nach wie vor sind vor allem Klein- und Kleinstwagen günstig zu haben. Gut 26 Prozent Rabatt gewährt Fiat auf den kurz vor der Ablöse stehenden Panda. Knapp 26 Prozent räumt Chevrolet beim Aveo ein. Immerhin 24 Prozent lassen sich beim Sondermodell „Dream Team“ des kompakten Kia Ceed sparen.
Ebenfalls zu besonders guten Sonderkonditionen angeboten werden Daihatsu Cuore, Renault Clio, Fiat Punto, Renault Kangoo und Nissan Note.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 27.02.2012 aktualisiert am 27.02.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.