Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Das Radio schalten die Deutschen am liebsten beim Autofahren ein. Jeder Zweite gab an, hinter dem Steuer nicht auf Hörfunkangebote verzichten zu wollen. Bei den 30- bis 49-Jährigen waren es sogar 62,8 Prozent.
Das geht aus einer Umfrage der Marketing-Zeitung „Horizont“ hervor, an der 500 Menschen teilgenommen haben. Auch den teilweise noch führerscheinlosen, jüngeren Befragten ist der mobile Radioempfang wichtig: 14,3 Prozent gaben an, auf Radio via MP3-Player und iPod nicht verzichten zu wollen.
geschrieben von auto.de/(kosi/mid) veröffentlicht am 26.11.2009 aktualisiert am 26.11.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.