Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Lotus
Das Handicap „batteriegetriebener“ Pkws mit Elektromotor – deren meist bescheidene Reichweite – scheint sich per Range Extender ganz beseitigen zu lassen.
Auch Lotus Engineering setzt auf die Lösung, an Bord eines E-Autos einen Generator zu betreiben, der sich permanent einer ausreichenden Batterieladung widmet.
Den Antrieb übernimmt ein 1,2-Liter-Dreizlinder-Ottomotor, 56 Kilogramm schwer und 35 kW (47 PS) leistend. Das Strecken der Reichweite dank eines solchen Hilfsaggregates lässt Hoffnung keimen, dass Pkws mit Elektromotor von Autokäufern am Ende schneller akzeptiert werden als zunächst angenommen.
geschrieben von auto.de/(auto-reporter.net/wr) veröffentlicht am 06.01.2010 aktualisiert am 06.01.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.