Land Rover

Range Rover Evoque bei APEAL-Studie auf Anhieb auf Platz 1

Nordamerikanische Neuwagenkunden stellen Jaguar und Land Rover-Neufahrzeugen ein tadelloses Urteil aus. In der von der Verbraucherorganisation J.D. Power & Associates veröffentlichten Studie APEAL (Automotive Performance, Execution And Layout) für 2012 erklimmt der erstmals angetretene Range Rover Evoque auf Anhieb die Top-Position im Segment der kompakten Premium-Crossover-SUV.

Zugleich behielt Land Rover bei der APEAL-Studie seine Position im Vorderfeld der 34 Marken umfassenden Markenwertung. Jaguar verteidigte Platz zwei aus dem Vorjahr und konnte den [foto id=“428832″ size=“small“ position=“left“]Rückstand auf den Gesamtsieger von 22 auf nur noch zehn Zähler verkürzen. Der Jaguar XJ holte bei den großen Premium-Limousinen eine Silbermedaille.

Die jährlich durchgeführte APEAL-Studie spiegelt, wie zufrieden Autofahrer in den ersten drei Monaten nach dem Kauf mit ihrem Neuwagen sind. Sie ergänzt die IQS-Wertung, welche die in den ersten 90 Tagen auftretenden Probleme registriert. Erst vor wenigen Wochen hatte Jaguar in der IQS-Studie nach der dritten Steigerung infolge den Gesamtsieg nur knapp verpasst.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo