Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Land Rover
Nordamerikanische Neuwagenkunden stellen Jaguar und Land Rover-Neufahrzeugen ein tadelloses Urteil aus. In der von der Verbraucherorganisation J.D. Power & Associates veröffentlichten Studie APEAL (Automotive Performance, Execution And Layout) für 2012 erklimmt der erstmals angetretene Range Rover Evoque auf Anhieb die Top-Position im Segment der kompakten Premium-Crossover-SUV.
Zugleich behielt Land Rover bei der APEAL-Studie seine Position im Vorderfeld der 34 Marken umfassenden Markenwertung. Jaguar verteidigte Platz zwei aus dem Vorjahr und konnte den [foto id=“428832″ size=“small“ position=“left“]Rückstand auf den Gesamtsieger von 22 auf nur noch zehn Zähler verkürzen. Der Jaguar XJ holte bei den großen Premium-Limousinen eine Silbermedaille.
Die jährlich durchgeführte APEAL-Studie spiegelt, wie zufrieden Autofahrer in den ersten drei Monaten nach dem Kauf mit ihrem Neuwagen sind. Sie ergänzt die IQS-Wertung, welche die in den ersten 90 Tagen auftretenden Probleme registriert. Erst vor wenigen Wochen hatte Jaguar in der IQS-Studie nach der dritten Steigerung infolge den Gesamtsieg nur knapp verpasst.
geschrieben von auto.de/(ampnet/Sm) veröffentlicht am 30.07.2012 aktualisiert am 30.07.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.