Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Land Rover
Ein weißer Range Rover Evoque und der Yeti spielen die Hauptrollen in einer Diplomarbeit in winterlichem Ambiente: Vier Studenten der Filmakademie Baden-Württemberg inszenieren für ihren Abschluss in den Studiengängen Regie & Produktion Werbung den 60 Sekunden langen Werbefilm. Regisseur Stephan Strube bewirbt sich mit dem Spot unter anderem auch beim Werbefilmfestival in Cannes für den „Young Director Award“.
Land Rover Deutschland steht dem kreativen Quartett dabei als Fahrzeugsponsor mit Rat und Tat zur Seite. Gigantische Berge, Schneestürme und mitten drin der Yeti. Bei seinen einsamen Streifzügen durch den Himalaya stößt der sagenhafte Schneemensch unerwartet auf den Range Rover Evoque. Im Inneren des Fahrzeugs entdeckt er das wärmende Gefühl der Lenkradheizung und versteht zum ersten Mal, was es heißt, keine kalten Finger mehr zu haben. Doch mitten im schönsten Moment kommt der Fahrer des Wagens zurück und will ein Foto von dem ungewöhnlichen Gast machen. Doch noch bevor er dazu kommt, reißt der Yeti das Lenkrad aus der Verankerung und zieht damit zurück in seine Höhle.
Die Studenten präsentieren ihr Werk unter dem Titel „Range Rover Evoque – Yeti“ auch auf der Internet-Videoplattform https://www.youtube.com/watch?v=Vh5wBpsiVgQ oder direkt hier bei auto.de. Neben Regisseur Strube waren Lukas Steinbach (Kamera) sowie Michael Güntner und Johann Valentinitsch (Produktion) an dem Projekt beteiligt.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 29.04.2013 aktualisiert am 26.05.2023
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.