Land Rover

Range Rover Hybrid – Doppelt sparen mit Diesel und Strom

Der Luxus-Geländewagen Range Rover erhält Ende 2013 einen Diesel-Hybridantrieb. Die sparsame Kombination aus V6-Diesel und Elektroantrieb soll eine Systemleistung von 282 kW/383 PS bereitstellen und nur wenig mehr als 6 Liter auf 100 Kilometern verbrauchen (169 Gramm CO2/km). Damit wäre der Hybrid rund einen Liter sparsamer als die aktuell genügsamste Version des Allraders mit dem 190 kW/258 PS.

Mit dem neuen Sparmodell will Land Rover vor allem Flottenkunden mit strengen CO2-Regularien locken. Zu den Konkurrenten zählen Porsche Cayenne Hybrid und VW Touareg Hybrid, die allerdings beide auf einen Benziner auf der Verbrennerseite setzen.

Im Wettbewerbsumfeld findet sich aber auch die Vierzylinder-Dieselversion des Mercedes ML und der von Daimler bereits angekündigte Hybrid auf dieser Basis. Zu Preisen den Doppelmotor-Range Rover ist noch nichts bekannt, sie dürften in der Gegend von 100.000-Euro starten.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo