Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Kfz-Versicherer
Welche Kfz-Versicherung in Deutschland bietet den besten Service für ihre Kunden? Diese Frage stellte jetzt die Analysegesellschaft ServiceValue bereits im sechsten Jahr in Folge. Die Experten betrachteten beim „ServiceAtlas Kfz-Versicherer 2015“, welche Kfz-Versicherer ihre Kunden nicht nur durch angemessene Tarife, sondern auch durch eine hohe Kundenorientierung überzeugen können.
Am stärksten überzeugte die Provinzial Rheinland ihre Kunden und verbuchte Testsiege in den Bereichen „Kundenkommunikation“, „Schadenregulierung“ und „Kundenservice“. Die im Gesamtranking zweitplatzierte HUK-Coburg punktete aus Kundensicht bei „Produkten“ und „Preis-Leistungs-Verhältnis“. Bei der „Kundenberatung“ lag die LVM Versicherung ganz vorn und bei der „Kundenbetreuung“ führte die AachenMünchener das Ranking an.
Im Wettbewerbsvergleich der Direktversicherer schnitt dieses Jahr HUK24 am besten ab und wird in drei Einzelkategorien als Ranking-Erster geführt: „Produkte“, „Kundenkommunikation“ und „Preis-Leistungs-Verhältnis“. Die in der Gesamtwertung drittplatzierte CosmosDirect wies in der Untersuchung die beste „Kundenberatung“ auf. Von den Top sieben der Direktversicherer erlangten allerdings nur drei die Note „sehr gut“.
geschrieben von MID veröffentlicht am 22.09.2015 aktualisiert am 22.09.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.