Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Vorsprung durch Kommunikation
Audi ist vom Designzentrum Nordrhein-Westfalen in Essen mit dem „Red Dot Award Communication Design“ als Marke des Jahres 2017 ausgezeichnet worden. „Vom gesamten Markenauftritt, über Onlinewerbung bis hin zu klassischer Werbung mit TV-Spot – Audi-Kampagnen fallen auf und heben sich vom Wettbewerb ab“, begründete die Jury ihre Entscheidung.
Mit Hilfe der Agenturen Strichpunkt, KMS Team und Blackspace schuf das Unternehmen in diesem Jahr ein neues Corporate Design mit dem Namen „Audi Brand Appearance – from monologue to dialogue“, ausgezeichnet mit einem Red Dot: Best of the Best. Das Design wurde für alle Markenbereiche konzipiert und erlaubt einen Einsatz sowohl in analogen als auch in digitalen Medien. Ein flexibel anwendbares Logo, eine unabhängige Schrift und natürliche Bildsprache: Ganz nach dem Motto „digital first“ liegt der Fokus des Corporate Designs auf Dynamik, so die Jury. So ist es für alle digitalen Anwendungen geeignet, von Apps und Smartwatches bis hin zu klassischen Bildschirmen und Handys.
geschrieben von AMP.net/Sm veröffentlicht am 03.11.2017 aktualisiert am 03.11.2017
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.