Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ganz schön sportlich: Bei den Reifenherstellern dreht sich nicht immer alles nur ums Auto. Viele Unternehmen engagieren sich auch als Sponsoren im Sport. Das ist ein perfekte Werbe-Bühne. Vor allem der Motorsport zieht die Reifenbranche magisch an. Pirelli ist zum Beispiel der exklusive Ausrüster der Formel-1-Weltmeisterschaft. Im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) fahren die drei teilnehmenden Autobauer Audi, BMW und Mercedes allesamt mit Hankook-Reifen. Einen ganz langen Atem hat Dunlop: Denn diese Gummis bewältigen bei 24-Stunden-Rennen den ultimativen Härtetest. Continental fährt dagegen eher auf das runde Leder ab und ist bei der Fußball-Weltmeisterschaft im „Einsatz“. Clever: Denn das knallgelbe Firmen-Logo ist auf den Werbebanden rund ums Spielfeld nicht zu übersehen.
Jetzt mischt auch Bridgestone kräftig mit. Die Japaner steigen als Top-Sponsor beim Internationalen Olympischen Komitee (IOC) ein. Hintergrund: In sechs Jahren finden die Sommerspiele in der japanischen Hauptstadt Tokio statt. Bridgestone ist damit im milliardenschweren Olympia-Geschäft überall vertreten. Der Vertrag läuft bis einschließlich 2024 und umfasst die nächsten fünf Olympischen Spiele: Rio de Janeiro 2016 (Sommer), Pyeongchang/Südkorea 2018 (Winter), Tokio 2020 (Sommer) sowie die noch nicht vergebenen Spiele 2022 (Winter) und 2024 (Sommer). Ganz ohne Motorsport geht es allerdings auch bei Bridgestone nicht: Die Japaner sind unter anderem bei der Motorrad-Weltmeisterschaft am Start.
Neue Reifen finden Sie einfach und schnell mit wenigen Klicks bei auto.de. Hier können Sie Reifen suchen, Preise vergleichen und sofort bestellen. Außerdem finden Sie im Shop Kundenbewertungen zu den Modellen. Ob Winterreifen, Sommerreifen, Ganzjahres-Reifen (Allwetterreifen), Motorradreifen oder Offroadreifen, auto.de präsentiert Ihnen, nach Eingabe Ihrer Reifengröße, eine Vielzahl günstiger Angebote.
geschrieben von auto.de/(rlo/mid) veröffentlicht am 09.07.2014 aktualisiert am 09.07.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.