Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
VW
Seit Ende Februar 2010 ist point S mit einem eigenen Endverbraucher-Portal online. Nach den ersten Wochen zieht die Geschäftsführung eine positive Zwischenbilanz: „Ziel von reifenwechsel.de war und ist es, eine Endverbraucher-Plattform vom freien Reifenfachhandel für den freien Reifenfachhändler zu schaffen“, so point-S-Geschäftsführer Jürgen Benz.
Dies habe das Unternehmen erreicht. Jeder angeschlossene Partner kann individuell sein eigenes lokales Pricing einstellen und durch die angeschlossenen Lieferanten und Großhändler rund um die Uhr als Vollsortimenter im Internet auftreten.
Einer der wichtigen Punkte auf der point-S-Agenda ist die Bekanntmachung des Portals. Hierzu wurde der Fokus auf die Optimierung der Seite gelegt, sodass gängige Suchmaschinen das Portal entsprechend gut positionieren. Aber auch die individuelle Präsenz jedes einzelnen angeschlossenen Partners sei von besonderer Bedeutung, so Jürgen Benz.
Zusätzlich zu den vorgenommenen Optimierungen wurde das Portal in Form eines eigenen Promotion-Fahrzeugs auf die Straße gebracht. Seit einiger Zeit ist ein reifenwechsel.de-Golf durch Deutschland unterwegs, der bei eigenen Veranstaltungen der angeschlossenen Partner zu sehen ist und aktuell seinen Auftritt auf diversen Großveranstaltungen hat.
geschrieben von auto.de/(auto-reporter.net/br) veröffentlicht am 25.05.2010 aktualisiert am 25.05.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.