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Audi
Mit dem bisher besten Januar-Ergebnis überhaupt ist Audi ins Jahr 2011 gestartet. Der Absatz stieg mit weltweit 95 400 Auslieferungen gegenüber dem Vorjahresmonat um 22,6 Prozent. Starke Impulse gingen dabei von den europäischen Exportmärkten aus. Dort legten die Verkäufe in einem schwierigen Umfeld deutlich zu. Für ein starkes Plus von 14,8 Prozent in Deutschland sorgten der neue Audi A1 und das weiter anziehende Großkundengeschäft. Insgesamt verkaufte Audi auf dem Heimatmarkt im vergangenen Monat 13 381 Autos.
In allen europäischen Kernmärkten verzeichnete Audi deutliche Zuwächse, zum Teil gegen den Trend: Während die Gesamtmärkte etwa in Spanien, Italien und Großbritannien, dem stärksten europäischen Auslandsmarkt der Marke, weiter zurückgingen, stiegen die Audi-Verkäufe deutlich an, beispielsweise in Spanien um 23,7 Prozent. Auch die osteuropäischen Märkte zogen wieder stark an: Im wichtigsten Markt der Region, Russland, legte der Absatz der Ingolstädter im Januar um 48,4 Prozent zu.
In China verkaufte die Marke im Januar 22 196 Fahrzeuge (+ 32,1 %). In den USA legten die Verkäufe um 20 Prozent auf 7812 Einheiten zu. In Südamerika legte Audi um 46,2 Prozent Volumen; der Absatz in Kanada stieg ebenfalls um 29 Prozent. In Japan wuchsen die Verkaufszahlen um 41,6 Prozent.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 08.02.2011 aktualisiert am 08.02.2011
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