Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
BMW
BMW hat das US-Geschäft 2013 mit einem Absatzrekord beendet. Im vergangenen Jahr wurden 375 782 Fahrzeuge der Marken BMW und Mini in den USA verkauft. Das ist ein Wachstum von 8,1 Prozent gegenüber 2012. Während die Kernmarke um fast zehn Prozent auf 309 280 Einheiten zulegte, hielt sich Mini mit 66 502 Neuzulassungen und einem Plus von 0,6 Prozent auf Vorjahresniveau.
Das Gebrauchtwagengeschäft legte um 10,8 Prozent bzw. 21,6 Prozent zu.Mit dem zweitbesten Ergebnis überhaupt schloss das Jahr für die Motorradsparte der Münchener in den USA ab. Die Verkäufe stiegen gegenüber dem Vorjahr um 17,6 Prozent auf 14 179 Einheiten.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 06.01.2014 aktualisiert am 06.01.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.