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Absatz Volvo
Nach dem 18. Monat mit Absatzsteigerung in Folge hat Volvo das Jahr 2014 mit einem Verkaufsrekord abgeschlossen. Der schwedische Automobilhersteller lieferte im vergangenen Jahr weltweit 465 866 Autos aus. Das sind 8,9 Prozent mehr als 2013. In den drei verkaufstärksten europäischen Märkten kam Volvo auf Steigerungen von 17,4 Prozent (Schweden), 25,5 Prozent (Großbritannien) und 18,3 Prozent (Deutschland). Sie trugen zu einem Gesamtplus von 11,4 Prozent in Westeuropa bei.
In China, der Heimat des Mutterkonzerns Geely, kletterten die Auslieferungen gleich um 32,8 Prozent auf 81 221 Fahrzeuge. In den USA hingegen sank der Absatz bei einem Dezember-Ergebnis knapp über Vorjahresniveau insgesamt um 7,9 Prozent auf 56 371 Einheiten.
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 05.01.2015 aktualisiert am 05.01.2015
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