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Mit 332 923 weltweit verkauften Automobilen im ersten Quartal erreicht die BMW Group das beste Ergebnis in der Unternehmensgeschichte. Der Absatz der Konzernmarken BMW, Mini und Rolls Royce stieg um knapp 14 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Entscheidenden Anteil daran hat die Marke BMW, die ein Absatzplus von 18 Prozent auf 283 300 Fahrzeuge verzeichnen kann. Der Mini musste Absatzeinbußen von sechs Prozent hinnehmen. Von ihm konnten nur rund 49 500 Fahrzeuge verkauft werden. Von der Edelmarke Rolls Royce wurden mit 107 Einheiten 19 Fahrzeuge weniger als im ersten Quartal 2004 verkauft.
Die Auslieferung von BMW-Motorrädern ging im ersten Quartal um knapp elf Prozent auf 19 000 Einheiten zurück. Das Unternehmen führt den Rückgang auf das schlechte Wetter in Europa zurück.
mid
geschrieben von veröffentlicht am 03.05.2006 aktualisiert am 03.05.2006
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