Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Renault Trucks startet in diesem Jahr eine neue Kommunikationskampagne für den Lkw mit dem Slogan „Renault Trucks Deliver“ . Im Rahmen der Werbekampagne zur Einführung des neuen Markenslogans werden im Januar Kurzfilme ausgestrahlt, bei denen der gesellschaftliche Nutzen des Lastwagens im Vordergrund steht.
Leben retten, humanitäre Hilfe leisten, der Transport von Lebensmitteln, Medikamenten, Werkzeugen, aber auch von Kultur und Wissen direkt bis zu ihrem Bestimmungsort gehören ebenso zur schier endlosen Liste der von Lastwagen erbrachten Leistungen, wie Müll sammeln oder der kommunale Reinigungsdienst. Moderne LKW verursachen weniger Lärm als Pkw aus den 80er Jahren. Außerdem konnte der Straßengüterverkehr seine Schadstoffemissionen innerhalb von 20 Jahren, seit der Einführung der Euro-Schadstoffnormen, um 98 Prozent reduzieren. Es ist das Anliegen der Kampagne von Renault Trucks, diese positive Entwicklung stärker ins Bewusstsein zu rücken.
geschrieben von auto.de/(ampnet/Sm) veröffentlicht am 29.01.2010 aktualisiert am 29.01.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.