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Renault
Renault bietet nun auch den Clio als Gordini an. Bislang war dies in der Baureihe nur dem besonders sportlichen R.S. vorbehalten. Äußeres Merkmal sind die weißen Racing-Streifen.
Neben dem typischen Gordini-Blau gibt es das Modell auch in den Farben Perlmutt-Schwarz-Metallic und Arktis-Weiß, letztere mit anthrazitfarbenen Streifen. Je nach Karosseriefarbe sind auch die Außenspiegelgehäuse in Weiß oder Anthrazit gehalten. Weitere Kennzeichen sind 16-Zoll-Leichtmetallräder in [foto id=“382915″ size=“small“ position=“left“]Bicolor-Optik und ein Dachspoiler sowie stark getönte Heck- und Seitenscheiben. Hinzu kommen Türgriffe in Wagenfarbe.
Die umfangreiche Serienausstattung umfasst Komfortelemente wie Klimaautomatik, Licht- und Regensensor, Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer und aktives Kurvenlicht. Den Innenraum prägen Sportsitze mit verstärktem Seitenhalt, Stoff-/Textillederpolsterung und Lendenwirbelstütze auf der Fahrerseite. Das serienmäßige Bicolor-Lederlenkrad und Aluminiumpedale setzen sportliche Akzente. Von der Ausstattung Dynamique übernimmt der Clio Gordini darüber hinaus das MP3-taugliche 4×20-Watt-CD-Radio mit AUX-Anschluss für externe Musikträger über Cinch-Stecker, Nebelscheinwerfer und die elektrisch einstell- und beheizbaren Außenspiegel.
Als Benziner 1.6 16V 130 mit 94 kW / 128 PS ab 17 200 Euro und als Diesel dCi 105 Eco2 mit 78 kW / 106 PS ab 19 100 Euro.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 04.10.2011 aktualisiert am 04.10.2011
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