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Renault bietet nun auch den Clio als Gordini an

Renault bietet nun auch den Clio als Gordini an. Bislang war dies in der Baureihe nur dem besonders sportlichen R.S. vorbehalten. Äußeres Merkmal sind die weißen Racing-Streifen.

 

Neben dem typischen Gordini-Blau gibt es das Modell auch in den Farben Perlmutt-Schwarz-Metallic und Arktis-Weiß, letztere mit anthrazitfarbenen Streifen. Je nach Karosseriefarbe sind auch die Außenspiegelgehäuse in Weiß oder Anthrazit gehalten. Weitere Kennzeichen sind 16-Zoll-Leichtmetallräder in [foto id=“382915″ size=“small“ position=“left“]Bicolor-Optik und ein Dachspoiler sowie stark getönte Heck- und Seitenscheiben. Hinzu kommen Türgriffe in Wagenfarbe.

Die umfangreiche Serienausstattung umfasst Komfortelemente wie Klimaautomatik, Licht- und Regensensor, Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer und aktives Kurvenlicht. Den Innenraum prägen Sportsitze mit verstärktem Seitenhalt, Stoff-/Textillederpolsterung und Lendenwirbelstütze auf der Fahrerseite. Das serienmäßige Bicolor-Lederlenkrad und Aluminiumpedale setzen sportliche Akzente. Von der Ausstattung Dynamique übernimmt der Clio Gordini darüber hinaus das MP3-taugliche 4×20-Watt-CD-Radio mit AUX-Anschluss für externe Musikträger über Cinch-Stecker, Nebelscheinwerfer und die elektrisch einstell- und beheizbaren Außenspiegel.

Der Renault Clio Gordini ist als Drei- und Fünftürer in jeweils zwei Motorisierungen lieferbar:

Als Benziner 1.6 16V 130 mit 94 kW / 128 PS ab 17 200 Euro und als Diesel dCi 105 Eco2 mit 78 kW / 106 PS ab 19 100 Euro.

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