Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Renault
Wegen der Abwrackprämie in einigen europäischen Ländern fährt Renault die Produktion der Modelle Clio und Twingo sowie des 1,2-Liter-Motors, wie er auch im Dacia verbaut wird, hoch. Das französische Werk Flins übernimmt aus Novo Mesto in Slowenien einen Teil der Fertigung des Clio Campus. Dafür soll in der slowenischen Fabrik die Twingo-Produktion ausgebaut werden. Der Twingo war im Februar das zweitmeistverkaufte Auto in Frankreich.
Zwischen Juni und Oktober 2009 will Renault in Flins zusätzlich 8000 Clio Campus produzieren. Dafür werden vorübergehend 400 neue Jobs geschaffen. Die Verlagerung der Fertigung ist unproblematisch, da in Flins bereits 2008 rund 7000 Clio Campus gebaut wurden.
Auch im spanischen Werk Valladolid soll der Fahrzeugausstoß erhöht werden. Dort rollen neben dem Clio III der Modus und der Grand Modus vom Band.
geschrieben von (ar/jri) veröffentlicht am 23.03.2009 aktualisiert am 23.03.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Da muss ich aber noch was dazu sagen ! Wenn ich BMW oder Audi oder einen anderen mit Vollausstattung haben will und dafür das dreifache von einem Renault bezahlen soll !!!!! Dann Fahre ich gerne einen RENAULT und bin zufrieden damit !!!
Warum so neidisch auf Renault??? Denken Sie mal daran wieviel Arbeitsplätze hier in Deutschland daran hängen. Und warum soll der ADAC in den nächsten Jahres öfter fahren??? Ich sehe auf der Autobahn ganz andere Marken verhäuft am Rand stehen. Machen Sie mal die Augen auf und glauben nicht alles was in irgendeiner Zeitung steht!
Übrigens sind in einem Renault mehr deutsche Teile verbaut, als in einem VW Golf.
RS
Wie gut das Deutschland die Abwrackprämie eingeführt hat. So können wenigstens die ausländischen Autohersteller davon profitieren und ihre Produktion hochfahren. Wann merkt es auch mal der deutsche Michel,daß es gerade jetzt besser ist die Arbeitsplätze in Deutschland zu sichern? Sicher erst, wenn es für manchen den Arbeitsplatz kostet! Der Markt erfasst und beschäftigt jeden von uns,wenn auch nicht immer direkt! MG WE
In den nächsten Jahren muss ADAC öfter ausrücken…
Comments are closed.
Gast auto.de
März 23, 2009 um 2:02 am UhrBMW fährt im MINI mit kleinem Hubraum Peugeotmotore und Peugot im 1600er BMW. Was solls? Wir sind doch Europäer.