Update

Renault frischt seine Transporter auf

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Renault

Renault frischt seine Nutzfahrzeugfamilie auf. Master und Trafic bekommen zum Herbst ein neues Gesicht und modernisierte Motoren. Mit dem Kangoo Z.E. Concept geben die Franzosen zudem einen ersten Ausblick auf die nächste Kangoo-Generation ab 2020.

Sparsamerer Diesel-Motor mit Euro 6d Temp Norm

Kennzeichen der jüngsten Evolutionsstufe des Master ist die neugestaltete Frontpartie mit C-förmigen Tagfahrlichtern und horizontaler Chromspange am Kühlergrill. Im Innenraum erhält der Transporter einen straffer gegliederten Instrumententräger mit mehr Staufächern und einem neuen Kombiinstrument, das unter anderem ein 5-Zoll-Display für den Bordcomputer beinhaltet. Der Navigationsmonitor ist künftig vollständig ins Cockpit integriert.

Der überarbeitete 2,3-Liter-Turbodiesel mit Twin-Turbo-Technik und bis zu 180 PS Leistung erfüllt künftig je nach Version die Abgasnorm Euro 6d-Temp oder Euro VI für Lkw. Zudem ist er im Vergleich zu den Vorgängertriebwerken bis zu einen Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer sparsamer (nach NEFZ). Zu den Assistenzsysteme gehören Toter-Winkel-Warner, Seitenwindstabilisierung und Rückfahrassistent, der den Bereich hinter dem Fahrzeug beobachtet und ein Kamerabild auf ein Display oberhalb der Windschutzscheibe projiziert.

Der elektrische Master Z.E. übernimmt ebenfalls die modifizierte Front und den neu gestalteten Innenraum.

auto.de

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Renault

Kangoo Z.E. Studie nimmt sichtbare Anleihen aus dem PKW-Bereich

Analog zum Master bekommt auch der Trafic einen neu gestalteten Kühlergrill mit Chromakzenten sowie die C-förmigen, in die Hauptscheinwerfer integrierten Tagfahrlichter. Hinzu kommen als weiteres Novum Voll-LED-Scheinwerfer. Anstelle der bisherigen 1,6-Liter-Aggregate erhält der Transporter einen 2,0-Liter-Turbodiesel. Er mobilisiert je nach Leistungsstufe zwischen 120 und 170 PS und bis zu 380 Newtonmeter Drehmoment. Der NEFZ-Durchschnittsverbrauch sinkt in der 145-PS-Variante um bis zu 0,6 Liter pro 100 Kilometer. Als Neuheit lassen sich die beiden höchsten Leistungsstufen mit dem Sechs-Gang-Doppelkupplungsgetriebe EDC kombinieren.

Die Studie Kangoo Z.E. Concept mit Elektroantrieb nimmt mit ihren Rundungen, stark modellierten Flächen und markanten Radhäusern stärker als bisher Anleihen beim Pkw-Design der Marke. Die breite Spur hinten ermöglicht eine größere Durchladebreite zwischen den Radkästen. Weiteres Kennzeichen des Kangoo Z.E. Concept ist die völlig neue Lichtsignatur bestehend aus einer Leiste zwischen den C-förmigen Scheinwerfern, die den Renault-Rhombus umgibt. Ein Lichtband erstreckt sich außerdem vom Markenlogo am Heck bis in die Fahrzeugflanken zu den seitlichen Schiebetürschienen.

auto.de

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Renault

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo

Nach den Cookies geht die Fahrt weiter.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum