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Renault Kadjar
Die goldene Mitte soll Renault Erfolg bringen: Die Franzosen platzieren zwischen dem Captur und dem deutlich größeren Koleos ein drittes SUV-Modell namens Kadjar. Der 4,45 Meter lange Neuling soll mit viel Platz, einer schicken Optik und aktueller Konnektivitäts-Technik im Revier der Platzhirsche vom Schlage eines VW Tiguan oder eines Ford Kuga durchstarten. Nach der Publikumspremiere in Genf am 5. März rollt der Neue im Sommer zu den Händlern.
Copyright: Renault
Wie in der Kompakt-SUV-Klasse üblich, wird auch der Kadjar mit Front- oder Allradantrieb angeboten. In den 4×4-Versionen gibt es drei Betriebsarten zur Auswahl: 2WD für spritsparenden Frontantrieb, „Auto“-Modus, bei dem der Antrieb bei Bedarf auch nach hinten geleitet wird und „Lock“-Modus mit starrem Allradantrieb für schwierige Straßenverhältnisse.
Copyright: Renault
Das Konnektivitätssystem Renault R-Link funktioniert per Sieben-Zoll-Tochscreen „wie ein fest in die Armaturentafel integrierter Tablet-Computer“, so ein Renault-Sprecher. Das soll eine intuitive und sichere Bedienung ermöglichen. Zusätzlich zu den die Funktionen Radio, Telefonie, Navigation, Multimedia und Fahrzeuginformationen lassen sich auch Apps aufspielen.Gebaut wird der Kadjar in Spanien – und ab Anfang 2016 als erstes Renault-Modell auch in China.
geschrieben von RudolfHuber/mid veröffentlicht am 03.02.2015 aktualisiert am 04.02.2015
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