Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Nach seiner Einführung auf internationalen Märkten kommt der Renault Kerax Xtrem jetzt auch in Europa als Lkw-Fahrgestell 8×4 auf den Markt. Dieses Fahrzeug wurde für extreme Lasten in schwerem Gelände konzipiert.
Der Kerax 8×4 Xterm wird mit der Motorisierung DXi 11 Euro 5 (316 kW / 430 PS bzw. 338 kW / 460 PS) sowie mit der Motorisierung DXi 13 Euro 5 angeboten (353 kW / 480 PS bzw. 383 kW /[foto id=“414882″ size=“small“ position=“left“] 520 PS).
Der auf dem Kerax mit Heavy-Fahrgestell basierende Lkw von Renault Trucks wurde für hohe Lasten weiterentwickelt und seit 2007 über 2000mal auf internationalen Märkten verkauft. Das Modell verfügt über ein verstärktes Fahrgestell durch doppelte Längsträger, die vom Motor bis zum Ende des hinteren Überhangs reichen, eine robuste Federung mit vier Parabelfedern sowie eine verstärkte Antriebsachse mit 36 Tonnen technischer Achslast. Die jetzt in Europa angebotene Version ist besonders für den Einsatz in Bergwerken und Steinbrüchen gedacht.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 20.04.2012 aktualisiert am 20.04.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.