Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Eine Muskelaufbaukur hat der Renault-Leicht-Lkw „Maxity“ im Zuge der Umstellung auf die Euro-5-Abgasnorm für leichte Nutzfahrzeuge verabreicht bekommen. Den 2,5-Liter-Common-Rail-Diesel gibt es nun mit 88 kW/120 oder 103 kW/140 PS.
Letzterer verbraucht gegenüber seinem Vorgänger sogar acht Prozent weniger Treibstoff. Darüber hinaus findet sich im Angebot noch ein 3-Liter-Motor, der dank eines serienmäßigen Partikelfilters sogar dem noch strengeren EEV-Abgasstandard entspricht. Er verfügt über eine Turbolader mit variabler Geometrie. Beide Motoren sind darüber hinaus optional mit einer Differentialsperre bestellbar.
Für eine leichtere Wartung verfügt der Renault Maxity serienmäßig über ein Ölwechselüberwachungssystem. Den Stoßfänger haben die Ingenieure aerodynamisch günstiger und optisch ansprechender gestaltet, und die Innenverkleidungen verfügen über eine neue Schallisolierung.
geschrieben von auto.de/(tm/mid) veröffentlicht am 01.02.2012 aktualisiert am 01.02.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.