Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ab Marktstart im April 2010 bietet Renault den neuen geräumigen Transporter mit Frontantrieb, mittlerem Radstand und mittlerer Dachhöhe als Einstiegsversion „Ecoline“ bereits für 22.990 Euro netto an.
Den Vortrieb übernimmt der 2,3-Liter-Common-Rail-Diesel dCi 100 (74 kW/100 PS). Der durchschnittliche Kraftstoffbedarf der Einstiegsversion beträgt 7,8 Liter je 100 Kilometer (CO2: 207 g/km).
Im Durchschnitt konsumieren die neuen Master-Aggregate in den Versionen mit Frontantrieb bis zu einem Liter Diesel pro 100 Kilometer weniger als im Vorgängermodell. Der große 105-Liter-Tank ermöglicht eine nochmals um 200 Kilometer gesteigerte Reichweite auf knapp 1.400 Kilometer. Die Wartungskosten für den Master wurden deutlich reduziert. Beispielsweise ist der Ölwechsel nur noch alle 40.000 Kilometer bzw. alle zwei Jahre fällig.
Der komplett neu entwickelte Transporter steht künftig in rund 300 Varianten zur Verfügung (drei Radstände, vier Fahrzeuglängen, drei Laderaumhöhen, drei Leistungsstufen). Die Master-Plattform wurde für ein zulässiges Gesamtgewicht von bis zu 4,5 Tonnen entwickelt und ist sowohl für Front- als auch Hinterradantrieb ausgelegt. Zwillingsbereifung ermöglicht eine Anhängelast von bis zu drei Tonnen. Für Kunden, die häufig auf Baustellen oder in schlecht befestigtem Gelände unterwegs sind, hat Renault in Verbindung mit dem Heckantrieb die optionale Differenzialsperre zur Erhöhung der Traktion im Programm.
geschrieben von auto.de/(auto-reporter.net/wr) veröffentlicht am 25.02.2010 aktualisiert am 25.02.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.