Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Renault
Einen leichten Absatzrückgang von 1,1 Prozent hat die Automobilhersteller-Allianz Renault Nissan mit weltweit 6 090 304 verkauften Fahrzeugen für das Jahr 2008 verbucht.
Während die Renault-Gruppe mit ihren Marken Renault, Dacia und Renault Samsung mit 2 382 230 Autos ein Minus von 4,1 Prozent verkraften musste, konnten Nissan und die japanische Markentochter Infiniti ihren Absatz um 0,9 Prozent auf weltweit 3 708 074 Einheiten steigern.
geschrieben von (bp/mid) veröffentlicht am 04.02.2009 aktualisiert am 04.02.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.