Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Renault
Renault hat sein Modelprogramm um den Grand Modus erweitert. Die Langversion ist mit 4034 Millimetern 161 Millimeter länger als der Modus und bietet einen um 93 Millimeter gewachsenen Radstand von 2575 Millimetern.
Das zusätzliche Raumangebot und der gestreckte hintere Überhang ermöglichen großzügige Platzverhältnisse für Passagiere und Gepäck. Der Marktstart soll Anfang 2008 erfolgen.
Das Kofferraumvolumen beträgt 305 bis 410 Liter. Das entspricht einem Zuwachs von 136 Litern gegenüber der bereits etablierten Karosserievariante. Wird zusätzlich die asymmetrisch klappbare Rückbank umgelegt, wächst das Kofferraumvolumen auf bis zu 1454 Liter.
Der Grand Modus kommt Anfang 2008 im neuen Design auf den Markt. Die charakteristisch geformten Scheinwerfereinheiten sowie die neu gestalteten Stoßfänger sollen ihm frische Akzente verleihen. Die steile Heckscheibe und der kompakte Vorbau sollen den Monospace-Charakter verstärken. Eine Chromleiste zwischen den Heckleuchten unterstreicht den breiten Zugang zum Gepäckabteil mit niedriger Ladekante.
Der Grand Modus verfügt unter anderem über im Dachhimmel integrierten Staufächer, die sich mit einem Handgriff herunterklappen lassen. Eine Detaillösung ist auch das Ablagefach im Beifahrersitz für Handy, Schlüssel oder Sonnenbrille. Die hintere Hälfte der Sitzfläche lässt sich einfach vorklappen und gibt das Ablagefach frei.
Die kompakte Bauweise des optionalen Klimasystems (Serie bei Initiale) schafft Platz für ein Handschuhfach, das elf Liter Inhalt fasst. Darüber hinaus bietet das Kompaktmodell vorn im Fahrzeugboden abschließbare Ablagefächer mit jeweils zwei Liter Fassungsvermögen. Hinzu kommen geräumige Staufächer vorn und hinten in den Türen.
Der Franzose ist mit drei Benzinern und drei Dieselmotoren erhältlich. Der Grand Modus basiert auf der B-Plattform der Renault Nissan Allianz und läuft im Werk Valladolid in Spanien vom Band.
(ar/nic)
geschrieben von veröffentlicht am 10.10.2007 aktualisiert am 10.10.2007
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum