Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Renault
Die Renault Deutschland AG hat 2008 mit den Marken Renault und Dacia ein Wachstum von vier Prozent verbuchen können.
Im Jahr 2008 verkaufte das Unternehmen rund 164 800 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge bis fünf Tonnen zulässigem Gesamtgewicht. Der Marktanteil liegt bei 4,96 Prozent. Damit hat die Renault-Gruppe besser abgeschnitten als der Gesamtmarkt für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge, der gegenüber 2007 zwei Prozent auf 3,319 Millionen Einheiten einbüßte.
geschrieben von (ar/nic) veröffentlicht am 09.01.2009 aktualisiert am 09.01.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.