Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
(motorsport-magazin.com) Aufgrund eines aggressiven Entwicklungsprogramms konnte Renault den Abstand zu den Top-Teams verringern. In China ließ Robert Kubica als Achter im Qualifying Mercedes-GP-Pilot Michael Schumacher hinter sich. Jetzt überlegt man sich eine eigene Heckflügel-Version zu nutzen, obwohl man sich bisher gegen eine Kopie des F-Duct-Systems von McLaren ausgesprochen hat.
"Wir wollen definitiv keine McLaren-Kopie, aber die Idee könnte gut sein. Egal. So lange wir nicht bewiesen haben, dass es uns einen Vorteil bringt, werden wir nichts machen", sagte Teamchef Eric Boullier gegenüber Autosport. "Wir sehen uns diese Idee an, aber wir sehen uns auch viele andere Ideen an. Aber wir werden McLaren nicht kopieren", fuhr er fort. Eine Kopie sei eine Zeitverschwendung, viel mehr suche man bei Renault nach einem ähnlichen Konzept.
geschrieben von veröffentlicht am 18.04.2010 aktualisiert am 18.04.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.