Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der Pannendienst von Renault Trucks ändert seine Bezeichnung. Er heißt jetzt „Renault Trucks 24/7“. Mit der Umbenennung hebtt der Lkw-Hersteller die durchgehende Erreichbarkeit von 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche hervor.
Renault Trucks verfügt über 1500 Vertriebs- und Servicestellen sowie mehr als 1000 Pannendienstfahrzeugen. Über eine Rufnummer erreichen Fahrer eine der drei Serviceplattformen von Renault Trucks in Europa. Sie umfassen 50 Berater, die die Anliegen in 15 Sprachen beantworten (Deutsch, Spanisch, Französisch, Englisch, Italienisch, Holländisch, Portugiesisch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch, Finnisch und Russisch).
Nach telefonischer Diagnose begibt sich ein Techniker umgehend an Ort und Stelle des Pannenfalles, prüft die Ursache und behebt sie nach Möglichkeit sofort. Dies ist in 90 Prozent möglich. Falls spezielle Ersatzteile nötig sind, wird der rund um die Uhr besetzte Service „Activ’Part“s eingeschaltet, über den dringende Ersatzteile in alle Länder der europäischen Union geliefert werden.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 17.10.2011 aktualisiert am 17.10.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.