Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Renault
Renault verlieh in Paris zum sechsten Mal den „Renault Global Quality Award“ für ausgezeichnete Verkaufs- und Servicequalität an die besten Händler aus 36 Ländern. In diesem Jahr gehören die fünf deutschen Händler Autohaus Rapp, Auto Krasser, Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG, Autohaus Glienicke und Autohaus Hensle zu den prämierten Betrieben.
Grundlage für die Wertung sind umfangreiche Kundenzufriedenheitsumfragen in den Bereichen Neuwagenkauf und Kundendienst. Dazu führt Renault weltweit 1,2 Millionen Telefonumfragen durch. Allein in Deutschland befragte das Unternehmen 2010 rund 140 000 Kunden. Bei der Preisvergabe wurden nicht nur die absolut besten Ergebnisse bewertet, sondern auch die stärksten Verbesserungen.
In Deutschland stieg der Anteil der Kunden, die Ihren Händler sicher weiterempfehlen würden im Neuwagenverkauf auf aktuell 91,4 Prozent. Im Kundendienst wuchs dieser Anteil auf rund 87,4 Prozent. In diesem Jahr wird der neue internationale Händlerwettbewerb „Dealer of the Year“ den „Renault Global Quality Award“ ersetzen und die besten Renault-Partner aus 33 Ländern auszeichnen.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 06.06.2011 aktualisiert am 06.06.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.