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Auch die Langversion des Lieferwagens Renault Kangoo Rapid wird jetzt von dem französischen Autobauer unter Strom gesetzt. Der Kangoo Rapid Maxi Z.E. soll Ende 2011 auf den Markt kommen und netto ab 21 200 Euro kosten. Der um rund 39 Zentimeter auf 4,60 Meter gewachsene Transporter verfügt genau wie die Version mit Verbrennungsmotor über einen 4,6 Kubikmeter großen Laderaum.
Bei der Nutzlast gibt es aufgrund der schweren Batterien jedoch Einschränkungen: bei der E-Variante können statt 770 Kilogramm nur 650 Kilogramm an Bord genommen werden. Neben dem reinen Nutztier gibt es eine Langversion mit fünf Sitzplätzen, die ab 22 000 Euro netto zu haben ist. Werden die hinteren Sitzplätze umgeklappt, entsteht ein Laderaum mit einen Volumen von 3,4 Kubikmetern.[foto id=“345676″ size=“small“ position=“left“]
Als Antrieb fungiert ein 44 kW/60 PS leistender Elektromotor, der seine Energie aus Lithium-Ionen-Batterien mit einer Kapazität von 22 kWh bezieht. Laut Hersteller soll es möglich sein, bis zu 170 Kilometer rein elektrisch zu fahren. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 130 km/h.
Der kleine Bruder des Kangoo Rapid Maxi misst 4,21 Meter und wird ebenfalls noch in diesem Jahr zu Nettopreisen ab 20 000 Euro erhältlich sein. Der vergleichsweise günstige Einstiegspreis der beiden Modelle rührt daher, dass die Batterien nicht inbegriffen sind. Sie müssen separat geleast werden, für 72 Euro im Monat plus Mehrwertsteuer bei einer jährlichen Laufleistung von 15 000 Kilometern und einer Gesamtnutzungsdauer von vier Jahren.
geschrieben von auto.de/(sta/mid) veröffentlicht am 23.02.2011 aktualisiert am 23.02.2011
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