Peugeot

Revolution bei den Peugeot-Partnern

auto.de Bilder

Copyright: Peugeot

Keine rosigen Aussichten für Peugeot in Deutschland: Angesichts sinkender Neuzulassungen und rückläufiger Marktanteile setzten die Peugeot-Partnern dem französischen Autobauer jetzt die Pistole auf die Brust. Es müsse sich etwas ändern – und zwar schnell. „Wir brauchen einen stärkeren Fokus auf Deutschland“, erklärte Händler Ulrich Bebion, Vorstandsmitglied im Partner-Verband, dem „kfz-betrieb“. Es müssten beispielsweise mehr Vertriebs- und Marketingmittel sowie Mittel zum Image-Aufbau eingesetzt werden.

Neuer Hoffnungsträger

In einem Schreiben an Peugeot-Chef Carlos Tavares machte Händler-Präsident Albert Schwinn klar, dass von dem in Paris verkündeten Turnaround bei den deutschen Händlern nichts zu spüren sei. Sie schrieben Verluste und stünden vor einer echten Zerreißprobe. Die Hoffnungen ruhen nun auf Alberic Chopelin, der für zwei Wochen Peugeot-Deutschland-Chef war und dann zum PSA-Deutschland-Direktor befördert wurde. Viel Zeit hat er nicht. „Die Situation ist zu prekär, als dass sich Chopelin 100 Tage einarbeiten könnte“, betonte Schwinn. „Aber wir müssen ihm einige Tage Zeit lassen und ihm vor allem eine Chance geben.“ Der Präsident wirbt um Vertrauen, doch diesen Vorschuss wollen nicht mehr alle Partner geben.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo

Nach den Cookies geht die Fahrt weiter.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum