Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Das Unfallrisiko im Straßenverkehr und beim innerbetrieblichen Transport und Verkehr will die bundesweite Präventionskampagne „Risiko raus!“ senken.
Dazu haben sich nun gewerbliche Berufsgenossenschaften, Unfallkassen und die landwirtschaftliche Sozialversicherung zusammengeschlossen.
Die Kampagne umfasst unter anderem Anzeigen, Poster und Broschüren und läuft bis Ende Dezember 2011. Unter dem Motto „Mein Kopf ist…“ zeigen die Motive „kopflose“ Fahrer und bringen damit eine der Unfallhauptursachen zum Ausdruck: unüberlegtes Handeln.
Partner der Kampagne sind zum Beispiel der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) und die Bundesländer. Im Rahmen dieser Aktion finden verschiedene eigene Kampagnen statt, mit denen die Zielgruppen direkt angesprochen werden sollen (http://www.risiko-raus.de/webcom/show_article_startseite.php/_c-1052/i.html).
geschrieben von auto.de/(al/mid) veröffentlicht am 14.01.2010 aktualisiert am 14.01.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.