Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Eine Verdoppelung ihres weltweiten Pkw-Absatzes auf 2 000 Fahrzeuge pro Jahr peilt die britische Nobelmarke Rolls-Royce an. Das hat der Vertriebsvorstand des Mutterkonzerns BWM, Ian Robertson, gegenüber „auto motor und sport“ erklärt.
Helfen soll dabei neben dem kürzlich vorgestellten Phantom Coupé auch ein neues Einstiegsmodell.
Die als Wettbewerber zum Bentley Arnage positionierte Limousine soll den potenziellen Kundenkreis vergrößern: Bislang zählt Rolls-Royce weltweit 90 000 Superreiche zu seiner Zielgruppe; mit dem neuen preiswerteren Modell soll diese Zahl auf fünf Millionen steigen.
geschrieben von (hh/glp) veröffentlicht am 20.05.2008 aktualisiert am 20.05.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.