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Ford ruft in Deutschland 1.700 Exemplare seines SUV Ecosport wegen Problemen mit der Hinterrad-Aufhängung in die Werkstätten. Bei der Fertigung im indischen Werk Chennai wurden die Schrauben der Längslenker möglicherweise zu fest angezogen.
Die Folge: Sie können im Betrieb brechen. In diesem Fall kommt es zu Klopfgeräuschen am Unterboden. Betroffen sind Fahrzeuge aus der Produktion vom 29. November 2013 und 11. April 2014.“Fällt eine betroffene Schraube aus der Bohrung, führt dies zu einer falsch ausgerichteten Hinterradaufhängung und unter Umständen zu einer Berührung zwischen Hinterrad und Stoßfänger“, sagte ein Ford-Sprecher der Fachzeitschrift „kfz-betrieb“. Das Fahrzeug werde in diesem Fall instabil, der Fahrer habe nur noch eingeschränkte Kontrolle über das Auto. Die Werkstätten tauschen die Schrauben und Muttern aus und ziehen sie mit dem korrekten Drehmoment fest, was etwa eine halbe Stunde dauert.
geschrieben von MID veröffentlicht am 23.09.2015 aktualisiert am 23.09.2015
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