Rückrufe ohne Einfluss auf Autokauf

Pkw-Rückrufe haben kaum Einfluss auf das Kaufverhalten.

84 Prozent der deutschen Neuwagen- und 81 Prozent der Gebrauchtwagenkäufer sind von derartigen Nachbesserungsaktionen der Hersteller unbeeindruckt, wie eine Umfrage der Prüforganisation KÜS auf dem Höhepunkt der Rückrufwelle im März 2010 ergeben hat.

Nur 66 Prozent der Befragten erinnern sich an den großen Toyota-Rückruf, jeweils fünf Prozent nennen Aktionen von Opel, Peugeot und VW. Und je vier Prozent wissen von Probleme bei Honda, Mercedes-Benz und Renault.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo