Mercedes-Benz

S-Klasse kommt in europäische Showrooms

S-Klasse kommt in europäische Showrooms Bilder

Copyright: hersteller

Mercedes-Benz hat am vergangenen Wochenende die erfolgreiche Markteinführung der neuen S-Klasse in den europäischen Märkten gefeiert. Rund 30 000 Besucher waren allein in Deutschland zu den Händlern gekommen, um den Auftritt der jüngsten S-Klasse Generation persönlich zu erleben.

Bereits vor dem offiziellen Premierenwochenende hatten viele Niederlassungen und Vertragspartner zu exklusiven Veranstaltungen eingeladen. Dabei wurde die neue S-Klasse allein in Deutschland rund 20 000 Gästen in besonderem Rahmen vorgestellt.

Inzwischen können sich auch die Kunden von dem modern Luxus und den zukunftsweisenden Assistenz- und Sicherheitssystemen überzeugen, mit denen Mercedes-Benz der Vision vom autonomen Fahren einen großen Schritt näher kommt. Europaweit wurden mehrere tausend Probefahrten durchgeführt. Mit welcher Spannung Mercedes-Kunden die neue S-Klasse erwarten, verrät zudem ein Blick in die Auftragsbücher: Noch vor der Markteinführung waren bereits über 20 000 Bestellungen für die Luxuslimousine eingegangen.

Als Spitzenmodell im Produktportfolio von Mercedes-Benz prägt die S-Klasse das Image der Marke, fördert die Profitabilität des Unternehmens und liefert damit einen wesentlichen Beitrag zur Wachstumsstrategie Mercedes-Benz 2020. Für das zweite Halbjahr 2013 erwartet sich Mercedes-Benz von der S-Klasse weitere Absatzimpulse.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo