Opel

Sattes Absatz-Plus für Opel

Mit einem Zuwachs von mehr als 31 Prozent auf rund 339 000 verkaufte Fahrzeuge schließt der Automobilhersteller Opel das Jahr 2009 ab. Gleichzeitig mit dem deutschlandweiten Absatzplus klettert der Marktanteil der Rüsselsheimer auf 8,9 Prozent.

Der Erfolg von Opel in dem für das Unternehmen ereignisreichen Jahr ist nach Ansicht von Michael Klaus, Exekutiv-Direktor für Vertrieb, Marketing und Aftersales, unter anderem auf das neue Design sowie die spritsparenden Modelle mit dem Beinamen „Ecoflex“ zurückzuführen. Bis zu 40 Prozent des Absatzes generiert der Hersteller bereits mit den „Öko“-Modellen.

Für das kommende Jahr besonders wichtig ist der jetzt gestartete neue Astra, für den bereits 60 000 Bestellungen vorliegen. 2010 sollen europaweit 180 000 Einheiten des Kompaktklässlers verkauft werden. Außerdem haben die Rüsselsheimer den Kleinwagen Corsa überarbeitet, der vor allem mit neuen und sparsamen Motoren punkten will.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo