Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Opel
Mit einem Zuwachs von mehr als 31 Prozent auf rund 339 000 verkaufte Fahrzeuge schließt der Automobilhersteller Opel das Jahr 2009 ab. Gleichzeitig mit dem deutschlandweiten Absatzplus klettert der Marktanteil der Rüsselsheimer auf 8,9 Prozent.
Der Erfolg von Opel in dem für das Unternehmen ereignisreichen Jahr ist nach Ansicht von Michael Klaus, Exekutiv-Direktor für Vertrieb, Marketing und Aftersales, unter anderem auf das neue Design sowie die spritsparenden Modelle mit dem Beinamen „Ecoflex“ zurückzuführen. Bis zu 40 Prozent des Absatzes generiert der Hersteller bereits mit den „Öko“-Modellen.
Für das kommende Jahr besonders wichtig ist der jetzt gestartete neue Astra, für den bereits 60 000 Bestellungen vorliegen. 2010 sollen europaweit 180 000 Einheiten des Kompaktklässlers verkauft werden. Außerdem haben die Rüsselsheimer den Kleinwagen Corsa überarbeitet, der vor allem mit neuen und sparsamen Motoren punkten will.
geschrieben von auto.de/(sta/mid) veröffentlicht am 29.12.2009 aktualisiert am 29.12.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.