Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Besonders saubere Nutzfahrzeuge bietet Renault Trucks nun für den Verteilerverkehr, den Baustelleneinsatz und den Fernverkehr an.
Sowohl für den Premium Distribution, den Premium Lander, den Premium Route, den Kerax und den Magnum bietet der französische Hersteller Motoren an, die die Schadstoffnorm EEV erfüllen. Diese ist die zurzeit strengste europäische Abgasnorm im Straßengüterverkehr. Um die Werte der freiwilligen Schadstoffklasse zu erreichen, setzt Renault auf die SRC-Technologie (Selective Catalytic Reduction), bei der durch das Einspritzen der Harnstofflösung Adblue ein besonders guter Abgaswert erreicht wird.
Der Vorteil der Technik ist, dass kein Partikelfilter oder ein anderes Bauteil benötigt wird. Im kommenden Jahr soll das EEV-Angebot von Renault auf weitere Motoren ausgeweitet werden.
geschrieben von (sta/mid) veröffentlicht am 17.07.2009 aktualisiert am 17.07.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.