Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
André Schmidt (38) wird ab 1. September 2008 Marketing-Chef bei Toyota Deutschland. Er löst als General Manager Marketing Kris Vilhelmsson (43) ab, der in die Europazentrale nach Brüssel wechselt.
Schmidt kommt von Toyota Motor Europe, wo er zuletzt als General Manager Pricing tätig war. Vor seinem Eintritt bei Toyota im Jahr 2005 war der Betriebswirt als General Manager bei Mitsubishi Motors Europe für das Strategische Marketing verantwortlich. Der gebürtige Franke, der das Automobilgeschäft bereits im elterlichen Autohaus kennen gelernt hat, ist Dipl.-Kaufmann mit Schwerpunkt Marketing. Er ist verheiratet und zweifacher Vater.
Die Rotation der beiden Marketing-Manager ist Teil der Personalentwicklungsstrategie von Toyota in Europa, die regelmäßige Positionswechsel auf General Manager-Ebene vorsieht.
geschrieben von (ar/jri) veröffentlicht am 27.08.2008 aktualisiert am 27.08.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.