Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Opel
Beim Schwacke-Markenmonitor, der Studie zur Händlerzufriedenheit, hat Volkswagen den ersten Platz unter den Volumenherstellern erzielt. Toyota ging bei den großen Importmarken als Sieger hervor. Den größten Sprung schaffte Opel. Die Rüsselsheimer führen in den Kategorien „Produkt & Marke“ (Note: 2,21) und „Gebrauchtwagen“ (2,81) in diesem Jahr das Feld an. Bei der Vertriebspolitik (2,51) sowie der Gesamtzufriedenheit bescherte das Votum der Händler dem Unternehmen zweite Plätze. Damit ist Opel der „Top-Aufsteiger“ des Jahres 2014.
Der Schwacke-Markenmonitor wird jährlich erhoben und von Eurotax-Schwacke in Zusammenarbeit mit dem Institut für Automobilwirtschaft der Hochschule Nürtingen-Geislingen vergeben. Insgesamt wurden dafür im Februar mehr als 1000 Telefoninterviews bei Markenhändlern in ganz Deutschland durchgeführt. Dabei wurden die Betriebe zu 31 Kriterien befragt.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 03.06.2014 aktualisiert am 03.06.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.