Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ihren fünften Geburtstag feiert die Toyota-Jugendmarke Scion. Die Klein- und Kompaktwagen des Lifestyle-orientierten Konzern-Ablegers werden lediglich in den USA und einigen Ländern des Nahen Ostens angeboten, rund 620 000 Fahrzeuge sind bereits verkauft.
Mit kantigem Design, relativ günstigen Preisen und einem umfangreichen Tuning-Katalog soll Scion vor allem jüngere Kunden zu Toyota locken. Offenbar mit Erfolg: Der durchschnittliche Kunde ist lediglich 31 Jahre alt. Technisch basieren die drei zurzeit angebotenen Modelle auf Toyota-Fahrzeugen.
In Japan sind die gleichen Autos teilweise mit Toyota-Logo auf dem Kühlergrill erhältlich.
geschrieben von (hh/mid) veröffentlicht am 27.06.2008 aktualisiert am 27.06.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.