Scion Hako Coupe Concept: Auffallen um jeden Preis

In Sachen Design den Vogel abgeschossen hat bei der
diesjährigen New York International Autoshow zweifellos die
Designstudie Hako Coupe Concept. Scion, eine Toyota-Tochter, spricht in
den USA vorwiegend junge Leute mit Kleinwagen in aggressiver Abwandlung
des japanischen Kastendesigns an.

Zielgruppe

Die Studie
stammt von der Toyota Design Division und will junge Fahrer sowohl aus
Japan als auch aus Amerika gleichermaßen begeistern. Die senkrecht
Frontscheibe verstehen die Designer als ein Element, mit dem das Hako
Coupé ständig so aussieht, als sei es auch dem Sprung. Senkrechte,
Rechtecke und Quadrate beherrschen das Design bei vielen Elementen,
immer im Kontrast zu bauchigen Formen an der Front und um die Räder.

Europaeinsatz noch nicht geplant

Scion
tritt in Europa nicht an. Aber bei Toyotas anderem Kleinwagenexperten
Daihatsu sah man schon ähnliche Designs, zum Beispiel beim Daihatsu
Materia, der den kastenförmigen, in Japan stark verbreiteten Kleinwagen
nach Europa brachte, sich hier aber noch nicht durchsetzen konnte.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo