Unter dem Motto "Think Fast" hat Volkswagen die Werbekampagne für den neuen
Scirocco gestartet. Zentrales Element ist ein interaktives Video, das dem Nutzer einen Einblick in das geschärfte Design und die Funktionen des neuen Scirocco und Scirocco R gibt. Für den Scirocco wurde ein komplett neues Format kreiert, bei dem Film und interaktives Spiel miteinander verschmelzen. Damit verbindet Volkswagen maximalen Fahrspaß mit rasanten Fahrszenen und eine unterhaltsame Geschichte miteinander. Passend zum Motto "Think Fast" muss der Nutzer während eines virtuellen Rennens Fragen rund um den Scirocco beantworten und dadurch Hindernisse überwinden. Die interaktive Kampagne wird international ausgerollt und ist in Deutschland unter www.volkswagen.de/scirocco verfügbar. Den Trailer zum Webspecial erreicht man über http://youtu.be/JQZ2u2WDtrc. Verantwortlich für die Kampagne, das Webspecial sowie die Literatur zum Verkaufsstart ist die Agentur geometry global aus Hamburg.