Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Scorpion nutzt zur Herstellung von Helmschalen aus faserverstärktem Kunststoff TCT (Thermodynamical Composite Technology). Die Helme dämpfen Stöße besser als herkömmliche Helmschalen aus faserverstärkten oder thermoplastischen Kunststoffen und sind zudem leichter als sie.
Im Falle eines Aufpralls verformt sich die TCT-Helmschale und leitet so die Energie weiträumig ab. Bei herkömmlichen Helmen trifft die Energie auf einen Punkt, der Stoß ist stärker als bei der Verformung der Knautschzone des TCT-Helms. Durch die Knautschzone wirkt weniger Schlagenergie auf die Helminnenseite und den Kopf.
[foto id=“387640″ size=“full“]
Als erstes TCT Modell wurde der EXO-1000 Air gefertigt. Er ist mit serienmäßiger Komfortausstattung bestehend aus Sonnenvisier, Airfit Luftpumpe und Pinlock MaxVision im Vergleich zum Vorgänger 200 Gramm leichter.
geschrieben von auto.de/koe | foto scorpion veröffentlicht am 03.11.2011 aktualisiert am 03.11.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.