Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Seat-Leon-Eurocup
In nur wenigen Monaten hat der Seat-Leon-Eurocup eine treue Fan-Gemeinde gewonnen. Jetzt biegt der Markenpokal auf die Zielgerade. Und das nicht irgendwo, sondern auf dem „Circuit de Catalunya“ vor den Toren Barcelonas. Spannung ist bis zum letzten Meter garantiert, denn der Titelkampf ist noch nicht entschieden. Insgesamt dürfen sich noch drei Rennfahrer Hoffnung auf die Trophäe machen: Pol Rosell, Ferenci Ficza und Manuel Giao liegen alle innerhalb von nur drei Punkten.
Der Seat-Leon-Eurocup startete im Mai 2014 auf dem Nürburgring in seine erste Saison. Das Rennfahrzeug basiert auf der neuen Leon-Baureihe. Die frontgetriebenen Fahrzeuge haben einen Zweiliter-Vierzylinder-Turbomotor, der 243 kW/330 PS leistet. Das Cup-Auto wiegt 1.150 Kilogramm und hat einen vom Automobil-Weltverband FIA homologierten Überrollkäfig sowie 18 Zoll große Räder. Mit einem Karosserie-Bausatz ist der Leon Cup Racer um 16,6 Zentimeter breiter als das Serienmodell.
Copyright: Seat
geschrieben von MID veröffentlicht am 28.10.2014 aktualisiert am 28.10.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.