Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Seat Ibiza Cupra
umfangreicher Serienausstattung – was in Anbetracht des Preises auch nicht zu viel verlangt ist: Neben diversen Sportabzeichen wie der Alu-Pedalerie sind ein Navigations-Infotainmentsystem, Bi-Xenon-Kurvenlicht, Parksensoren vorne und hinten, Tempomat, Sitzheizung und – für die Sicherheit – eine Multikollisionsbremse immer an Bord. Einen Spurhalte-Assistenten oder Totwinkelwarner sucht man hingegen vergebens. Ob in der Stadt, auf der Autobahn oder auf der Rennstrecke. Klein, wendig, agil und mit spanischem Temperament macht der Ibiza Cupra Spaß und Lust auf mehr.
Ein kleiner Allrounder, der aktiv gefahren werden will und die spanische Antwort ist auf VW Polo GTI, Ford Fiesta ST und Peugeot 208 GTi.
Pro: bequeme Sitze, starker Motor, üppige Ausstattung
Contra: hoher Einstiegspreis
Länge/Breite/höhe/Radstand in Meter: | 4,04/1,69/1,43/2,47 Meter |
Kofferraumvolumen: | 292 l – 930 l |
Leergewicht: | 1.260 kg |
Motor: | 1,8-Liter-Vierzylinder-Benziner |
Leistung: | 141 kW/192 PS |
maximales Drehmoment: | 320 Nm bei 1.450/min |
Vmax: | 235 km/h |
0-100 km/h: | 6,7 s |
Durchschnittsverbrauch: | 6,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß: | 139 g/km |
Preis: | ab 23.060 Euro |
geschrieben von MID veröffentlicht am 17.11.2015 aktualisiert am 17.11.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.