Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Seat
Als vorläufige Top-Version krönt im Sommer der Seat Ibiza FR die Antriebspalette der Kleinwagenbaureihe. Den Antrieb übernimmt ein 1,4-Liter-Turbo-Benziner mit 110 kW/150 PS, für die Kraftübertragung sorgt ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe.
Immer an Bord ist eine spezielle ESP-Variante, die die [foto id=“68687″ size=“small“ position=“right“]Funktion eines elektronischen Sperrdifferentials übernimmt. Zu erkennen ist die Sportversion unter anderem an einem in Chrom gefassten Stoßfänger, silbernen Außenspiegeln und 17 Zoll-Rädern. Die Preise für den engen technischen Verwandten des kommenden VW Polo GTI stehen noch nicht fest, dürften aber knapp über 20 000 Euro liegen.
geschrieben von (hh/mid) veröffentlicht am 20.04.2009 aktualisiert am 20.04.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.