Seat

Seat Kunden können Neuwagen in der Autostadt in Wolfsburg abholen

Seat Kunden können ab sofort ihren Neuwagen auch in der Autostadt in Wolfsburg abholen. Rolf Dielenschneider, Geschäftsführer von Seat Deutschland, und Otto Ferdinand Wachs, Geschäftsführer der Autostadt, übergaben die ersten beiden Seat Neuwagen im Kunden Center des automobilen Themenparks des Volkswagen Konzerns.

Fahrzeugauslieferung

„Die Möglichkeit, dass unsere Kunden nun ihren Seat in der Autostadt in Wolfsburg abholen können, ist ein wichtiger Schritt für die Vermarktung in Deutschland. Die Autostadt als internationale Konzernplattform ist insbesondere in der Dienstleistungs- und Servicequalität führend, diese Kompetenzen und das Erlebnis Autostadt möchten wir unseren Kunden anbieten sowie der spanischen Marke Seat einen deutschen Heimatort geben“, sagt Rolf Dielenschneider, Geschäftsführer von Seat Deutschland.

Autostadt und Seat

„Autostadt und Seat haben bereits in der Vergangenheit sehr gut zusammengearbeitet, zuletzt bei der Händlervorstellung des Seat Exeo ST im Juli 2009. Wir freuen uns sehr, dass die Marke Seat auf die Autostadt zugekommen ist und wir nun gemeinsam auch Seat-Neuwagen ausliefern. Die Funktion der Autostadt als Kommunikationsplattform für alle Konzernmarken wird hierdurch gestärkt“, sagt Autostadt-Geschäftsführer Otto Ferdinand Wachs.

Premiere

Zur Premiere überreichten Dielenschneider und Wachs einen Seat Ibiza Cupra (180 PS/132 kW) in Furia Grau an seinen stolzen Besitzer, Stefan Schlösser in Begleitung von Stefanie Günzel aus Hannover sowie einen Ibiza SC Style 1.6 Common Rail in Crono Gelb an Sigmar und Cornelia Rundt, ebenso aus Hannover. Wie bei allen zukünftigen Seat Fahrzeugübergaben in der Autostadt, waren die Kunden zuvor im Seat-Pavillon persönlich begrüßt und durch die Seat Markenwelt geführt worden.

Bei den Händlern vor Ort

Seat Kunden können ab sofort bei ihren Händlern vor Ort die Übergabe in der Autostadt buchen. Geplant sind für das Jahr 2010 rund 1.000 Seat Fahrzeugabholungen. Die technischen Prozesse und Abläufe in der Autostadt (z.B. Zwischenlagerung der Neuwagen in den Auto Türmen, automatischer Transport ins Kunden Center und dortige Übergabe an die Kunden) sind identisch zu denen der Marke Volkswagen. In den vergangenen Monaten wurden die Fahrzeug-Betreuer des Kunden Centers zu den Besonderheiten und Ausstattungen der Seat-Modelle intensiv geschult, damit die Seat-Kunden in gewohnter Autostadt-Qualität ihr neues Fahrzeug individuell erklärt und übergeben bekommen.

Autostadt in Wolfsburg

Die Autostadt in Wolfsburg, die Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns, gehört mit rund 2 Millionen Gästen im Jahr zu den beliebtesten Erlebnisparks und touristischen Reisezielen Deutschlands. In diesem Jahr feiert sie ihr 10jähriges Bestehen (www.autostadt.de).

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo